Was machen die Einheimischen in Salzburg

Hier findest du wertvolle Insider Tipps für deinen nächsten Salzburg Aufenthalt. Einheimische verraten dir ihre geheimen Plätze, wo sie am liebsten Ihren Kaffee trinken oder gern Essen gehen.

Ausserdem erfährst du in den Videos was sie persönlich an Salzburg so lieben. Links zu den einzeln Tipps findest du auch in meiner speziellen Salzburg Karte.

Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du mir auch eine Nachricht schicken, ich helfe dir gerne weiter.

Auf jeden Fall wünsch ich dir jetzt schon gute Unterhaltung beim anschauen.

DIE SALZBURGER HELDEN

Interview mit Silvia Faulhammer von Lorenzoni PR

Jetzt ist es schon eine geraume Zeit her, dass ich einen Interview Partner mit seinen Salzburg Tipps zu Gast hatte. Meine heutige Interview Partnerin ist gebürtige Salzburgin und nicht nur

Interview mit Susanne Struz vom Label Juli von CS

Tradtion meets Urban Style, oder besser gesagt, Julie liebt Tracht. Aber wer ist Juli? hinter dem Label Juli von CS verbergen sich Susanne und Christian. Foto Credits // Label Juli

Interview mit Stefan Herzl von Panorama Tours Salzburg

Stefan Herzl ist ein Urgestein im Salzburger Tourismus. Mit seinem Unternehmen, Panorama Tours Salzburg, bringt er Salzburg Liebhaber zu den schönsten Plätzen des Landes. Foto Credits // © Marco Riebler

Interview mit Ina Täubl von ina la vie

Ina Täubl ist eine kreative Persönlichkeit und hat sich mit ihrem Label „ina la vie“ einen Lebenstraum erfüllt. Unter diesem Label verbirgt sich einerseits ihr Laden in der Ernest Thun Straße

Interview mit Alois Schöninger vom Gehma City Shop

Früher hieß es einmal „ laufen wie die Massei“ mit den Schuhen von MBT. Wage kann ich mich noch an die aussergewöhnlichen Schuhe erinnern. Damals war es ein richtiger Hype. Aber mit der

Interview mit Mickey Edtinger von der Öl & Tinte Tattoo Gallery

Heute leben die bunten Omas Und Opas von morgen. So Mickey Edtinger von Studio Öl & Tinte Körperkunst ist in wie nie zuvor und Tattoo Art Künstler werden von Tag

Interview mit Max Fürtbauer vom Fruit Diner Salzburg

Gesundes für Salzburg? Es ist ja nix neues, dass man aus Gemüse und Früchten was leckeres zaubern kann. Perfekt ist es dann, wenn man es nicht kauen muss sondern es

Interview mit Nikolaus Kohlmayr – Kohlmayr´s Gaisbergspitz

Runter schauen auf Salzburg? Kennt ihr das: Die Lebensbatterien sind schon im roten Bereich und man wünscht sich nichts mehr als sich an eine Energiequelle anzudocken und sie wieder aufzufüllen.

Interview mit Teresa & Katharina – Nähbar Salzburg

Nähen lernen, nur schmökern und dazu einen Kaffee trinken? Es gibt ja die seltensten Kombinationen wenn ein Geschäft eröffnet wird. In Maxglan hab ich was einzigartiges gefunden. Habt ihr schon

Interview Kathrin Mayr-Boskovic – Fantastique Beauty & Style

Styling Ja oder Nein? Was macht Frau von Welt wenn sie sich für den Liebsten oder für einen besonderen Anlass stylen möchte? Genau, sie begibt sich in die Hände eines

Interview mit Achim Hecker – Privatuniversität Schloss Seeburg

Kennt ihr den Salzburger Flachgau? Im Sommer ist dieser kleine Flecken Erde fast wie der Himmel - zumindest stell ich ihn mir so vor. Die Gegend rund um Seekirchen am

Interview mit Denise Höfinger – Eiswerk Salzburg

Kennt ihr Steckerleis? Der Sommer hat heuer sehr sehr lange auf sich warten lassen. Fast schon haben wir gedacht, dass er bei uns vorbei gezogen ist. Doch, man glaubt es

Interview mit Kevin Heinrich – City Vision Salzburg

KÜNSTLER, EINE STADTKARTE & VIELE TIPPS Liebe Salzburger, Salzburg Begeisterten und welche die es noch werden wollen, ein herzliches Servus aus dem schönsten Bundesland Österreichs. Heute steht wieder einmal ein

Interview mit Max Kiener – Orchester Mozart in Residenz

Mozart, die Liebe zur Musik und ein Orchester Heute entführe ich euch in die Welt der klassischen Musik. Ist vielleicht nicht ganz abwegig in Salzburg. Doch da gibt es ein

Interview mit Edi Schmöller – Kletterpark Anif

Liebe Salzburger, Salzburg Begeisterten und welche die es noch werden wollen, ein herzliches Servus aus dem schönsten Bundesland Österreichs. Wenn es draussen stickig und heiss ist, kann man entweder ins

Interview mit Manuela Bacher – Seenland Tourismus Salzburg

Erleben | Eintauchen | Genießen Ein herzliches Servus aus dem schönsten Bundesland Österreichs, an alle Salzburgerinnen und Salzburger, Salzburg Begeisterten und welche die es noch werden wollen. Vor ein paar

Interview mit Daniela Hruschka – Astrologin

Wer möchte nicht wissen, was die Zukunft einem bringt? Oder stehst du vielleicht gerade an einer Weggabelung in deinem Leben und hast so richtig keine Ahnung in welche Richtung es

Interview mit Bianca Günther – Choreographin & Tanzpädagogin

Mein heutiger Interview Gast ist in Südafrika geboren, in Oberösterreich aufgewachsen, hat eine Zeit lang in Salzburg gelebt, wohnt jetzt wieder im Salzkammergut und arbeitet tagsüber in Salzburg. Huch, ich

Interview mit Jeanette Fuchs – Journalistin & Bloggerin

Was hat Yoga, schreiben, reisen und texten miteinander zu tun? Na habt ihr eine Idee? Ich verrat es euch. Es ist im Grunde ganz einfach. Wenn man Yogalehrerin aus Leidenschaft

Interview mit Eva Kroiss – Food Truck Gastronomin

Es war an einem kühlen, grauen Donnerstag Mitte Jänner. Ich hatte einige Besorgungen beim Musikhändler meines Vertrauens (Keywi Musik) zu erledigen, da roch ich ihn zum ersten Mal. Den Geruch

Interview mit Anja Fischer – Mama & Bloggerin

Wisst ihr eigentlich wer die wahren Helden im Alltag sind? Ich sags euch: All die Mama´s da draussen. Sie sind die CEO´s der Familien und im Grunde Vollzeit Manager, nur

Interview mit Andreas Oberhuemer – Unternehmer

Stellt euch einmal vor, euer PC / Laptop fällt aus und ihr merkt es nicht einmal 😉 Was sich da jetzt so dramatisch anhört ist für Otto Normalverbraucher nicht wirklich

Interview mit Denise vom Bistro GustaV – Gastronomin

zum starten des Videos auf die Bildmitte klicken // bessere Auflösung in full HD Ich geb es ja zu, ich bin ein Fleischtiger!! Vor einiger Zeit hab ich mich mit

Interview mit Christiane Meissnitzer & Hans Gsenger von der Meissnitzer Band

Kennt Ihr Abtenau? Abtenau ist ein schöner Ort im Lammertal im Salzburger Tennengau. Dort geboren und aufgewachsen leben Christiane und Hans von der Meissnitzer Band. Es muss nicht immer der „englischsprachige Rock“

Interview mit Ferdinand Hirscher – Schischulbetreiber

Der Name Hirscher ist im Moment wohl in aller Munde. Sohn Marcel hat gerade seinen fünften Ski-Gesamt-Weltcup geholt und der stolze Papa betreibt zu Hause die Skischule “freeride-alpin”. Vor einiger

Interview mit Gerold Sattlecker – Bewegungswissenschafter

Journalismus meets Sports Im heutigen Salzburger Helden-Interview habe ich mich mit Gerold Sattlecker im Landessport- und Olympiazentrum Rif im Süden von Salzburg getroffen. Der ehemalige Biathlet ist nunmehr verantwortlich für

Interview mit Bryan Reinhart – Profi Fotograf

Der in Salzburg lebende Kanadier Bryan Reinhart war auf der ganzen Welt unterwegs und legte auf seinen Reisen den Grundstein für seine Karriere als professioneller Reisefotograf. Seine Karriere als Profi-Fotograf

Interview mit Alexander Maier – Schischulbetreiber

Was wäre, wenn Sie eines schönen Wintertages beschließen Skifahren zu gehen und es aber noch nicht so gut können? Der ehemalige Snowboard-Weltcupsieger Alexander Maier ist dem Schnee und dem Winter

Interview mit Mandy & Melly vom Planet Ähm – Radio Moderatoren

Frei nach dem Motto “God is a DJ” präsentieren euch Melly und Mandy live ihrem Planet Ähm. Wenn ihr euch auf diesen Planeten wagt, erwartet euch ein buntes Potpourri aus

Interview mit Thomas Selinger – Künstler

Meine Blumen welken nie, mein Essen wird nur angesehen und ich altere nicht. Damit ist die Kunst von Thomas Selinger gemeint. Vor einiger Zeit ist ein Email von Seli in

Interview mit Alexander Rehrl – Rechtsanwalt

Sand, Gericht und Instagram! Hä? Wie soll das bitte zusammenpassen? Die Erklärung ist ganz einfach. Alexander Rehrl ist Stellvertretender Obmann beim Volleyball-Verein PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg (im Sommer am Beachvolleyballplatz – SAND),

Interview mit Susann Rubin – Künstlerin

(Das Video startet wenn ihr auf den kleinen Pfeil in der Mitte klickt)   Als Diplom-Restauratorin ist sie nach Salzburg gekommen und hat unter anderem auch Maria am Hochaltar in

Interview mit Jürgen Norbert Fux – Künstler

Dass man aus einem „Rindvieh“ sehr viel machen kann, das wissen wir ja alle. Aber Kuhleder als Leinwand für Kunst zu verwenden? Ja, richtig gehört, das ist die Spezialität des

Interview mit Michael Lala – Event Manager

Stellt euch vor, ihr wohnt am schönsten Strand der Welt und geht nie schwimmen! Undenkbar,  oder? Und genau das passiert in der Alpenrepublik im Winter mit unseren Kindern. Die wollen einfach

Interview mit Marco Gutmann – Gastronom

Angenommen, ihr liebt die amerikanische Küche und wollt unbedingt wieder einmal dieses unbeschreibliche Gefühl haben, in einen extrem guten und saftigen Burger zu beißen. Was macht ihr dann? Ganz einfach,

Interview mit Christine Keil – Bottleshop Betreiberin

Angenommen ihr möchtet eurer besten Freundin bzw. eurem besten Freund etwas schenken, das sie/ihn an den letzten Urlaub erinnert und das auch noch originell ist. Eine Idee? Nein? Hatte ich auch nicht, bevor ich den

Interview mit Werner Purkhart – Veranstalter & Clubbetreiber

Fette Beats und nackter Felsen So in etwa könnte man den Felsenkeller in Salzburg beschreiben. Die einzigartige Location im Herzen des Salzburger Mönchsbergs schreit förmlich danach, eine Nacht durchzutanzen. Für

Interview mit Sigi Eichinger – Fan Special

Sigi Eichinger ist waschechter Salzburger und liebt sein Salzburg! Vor zwei Wochen hat Sigi den Zeitungsartikel über loving Salzburg in den “Salzburger Stadt Nachrichten” gelesen und dachte sich, da hab

Interview mit Sonja M. Lauterbach – Unternehmensberaterin

Kühler Kopf mit feinen Antennen. Hmm, was könnte das bedeuten? Diese Frage stellte ich mir, als ich zu Sonja Lauterbach fuhr.  “Das Gehirn als Vorbild erfolgreicher Unternehmensführung – ein radikaler Paradigmenwechsel” 

Interview mit Romy Sigl – Unternehmerin

ROMY SIGL | GRÜNDERIN COWORKING SALZBURG Kennt ihr das? Ihr kommt in eine Stadt und solltet noch etwas arbeiten. Aber ihr habt absolut keine Lust dazu, das in eurem Hotelzimmer

Interview mit den Nachtwächtern von Salzburg – Fremdenführer

Durch die „dunklen“ Seiten der Stadt: erlebt Salzburg einmal anders! Hunderte von Jahren passten Nachwächter auf die Stadt auf. Folgt ihm auf seinem Rundgang durch eines der Stadtviertel, so wie es

Interview mit Arno Fischbacher – Stimm Trainer

Arno Fischbacher – Wirtschaftsstimmcoach | dieStimme.at Stimme wirkt! Sie wirkt in vielen Bereichen, wirkt als unbewusste Macht, als geheimer Verführer – gerade in der Wirtschaft. Arno Fischbacher bringt diese Expertise

Interview mit Alexis Seyfried – Unternehmer

Alexis Seyfried | Director in der Agentur 4Change Eine Veränderung startet immer mit einer Idee oder wie Mahatma Ghandi sagte “be the change you want to see in the world”.

Interview mit Doris Wild – Fotografin

Doris Wild – Geschäftsführerin Fotoagentur WILDBILD Gmbh Es gibt fast keine Veranstaltung in Salzburg, bei dem sie nicht für einen Ihrer Kunden mit der Kamera unterwegs ist. Sie ist bekannt

Interview mit Michi Grassl – Geschäftsführer

Michi Grassl | Geschäftsführer der Werbeagentur & Bar “Die Academy” Wer kann als kreativer Macher schon eine eigene Bar als seinen Arbeitsplatz nennen? Michi Grassl von “Die Academy” kann‘s! In

Interview mit Erwin Himmelbauer – Radiomoderator

Erwin Himmelbauer | Journalist, Radiomacher & Integrationsfußballer Erwin ist ein Energiebündel ohne Ende. Ob als Journalist & Radiomacher beim Privatradio Welle1 oder bei seinem Herzensprojekt, der “Integrationsfussball WM“, er ist immer mit 120

Interview mit den Cabreras – Gastronomen

Eva & Abraham Cabrera | Restaurant Besitzer Eva und Abraham betreiben ein entzückendes kleines mexikanisches Lokal am Ursulinenplatz in Salzburg. Wenn man das Lokal betritt, fühlt man sich eher wie bei Freunden

Interview mit Ariadna Castorena – Yoga Lehrerin

Ariadna Castorena | Yoga Lehrerin Salzburg  Links zu den Tipps: Freizeit Tipp: Yoga Bestes Essen: Die Cabreras Bester Kaffee: 220 Grad oder Kaffee Alchemie Bester Snack: Sonnentor oder Welt Laden Leute

Interview mit Caroline & Michaela – Rikschafahrerinen

Caroline Mayr & Michaela Breuer| Rikscha Tours Salzburg Links zu den Tipps: Caroline Freizeit Tipp: Untersberg | Königseeache Bestes Essen: Mangoes Bester Kaffee: Kaffee 220 Grad Bester Snack: Mangoes Leute Treffen: Alchimiste Belge

Interview mit Stefan Schweinester – Geschäftsführer

Stefan Schweinester | Betriebsleiter Stieglkeller Salzburg Links zu den Tipps: Freizeit Tipp: Hellbrunn (Schloss, Park, Wasserspiele) Bestes Essen: Stiegl Keller Bester Kaffee: Stefan ist kein Kaffee-Trinker, er liebt Stiegl Bier und das