loving Salzburg // Öl & Tinte Tattoo Art

Heute leben die bunten Omas Und Opas von morgen. So Mickey Edtinger von Studio Öl & Tinte

Körperkunst ist in wie nie zuvor und Tattoo Art Künstler werden von Tag zu Tag mehr. Vor kurzem kreuzten sich die Wege von Micky Edtinger und mir. Mickey ist Besitzer der Tattoo Art Gallery Öl & Tinte in Eugendorf.

Zu meiner Person muss ich sagen, dass ich noch nie in direkten Kontakt mit einem Tätowierer gekommen bin. Entsprechend neugierig war ich dann schon, kurz vor unserem ersten aufeinandertreffen.

Auch hatte ich bislang noch kein Studio von innen gesehen. Mit viel Neugierde im Gepäck ging es dann ab nach Eugendorf, etwa 10 Minuten außerhalb von Salzburg, zu Mickey seinem Studio.

Dort angekommen, wurde ich dann richtig herzlich von Ihm und seinem Team empfangen. Seine Damen führten mich durch das Studio und beantworteten geduldvoll alle meine Fragen 😉

Bei all den Bildern an der Wand und den Gesprächen reizte es mich schon die Nadel auf der Haut zu spüren. Aber auf „die Schnelle“ was stechen lassen, wollte ich dann doch nicht. Sollte mir bei Gelegenheit was gutes einfallen, wird es bestimmt auf der Haut verewigt werden 😉

Wieder zurück zu Mickey. Er ist ein interessanter Typ, lebte lange Zeit im Ausland und ist erst seit ein paar Jahren wieder zurück in seiner Heimat.

Alles fing ganz harmlos an. Kunststudium in den USA (das Öl im Firmennamen) und ein großer Künstler wollte er werden. Von jetzt auf Gleich wendete sich das Blatt. Während seiner Arbeit in einer Galerie traf er einen Mann, der ihn bat, im das Malen zu lernen. Der Mann war Tattoo Artist. Im Gegenzug tauchte Mickey in die großartige Welt der Körperkunst ein. Der Deal war perfekt und das Öl wurde gegen Tinte getauscht. Nicht ganz, denn Ölmalerei zählt nach wie vor zu seinen großen Leidenschaften.

Back Home in Austria eröffnete Mickey sein Studio. Seit dem ersten Tag folgt er einer Mission: Jeden Kunden professionell künstlerisch zu verzieren, damit dieser ein leben Lang Freude und Gefallen daran findet.

Wenn er über seine Tattoo´s spricht glänzen die Augen. Aber weil es im Team einfach schöner und inspirierender ist zu arbeiten, ist das Team auf 5 Leute angewachsen. Carina, Jana, Karin und Sabine lassen ebenfalls die Nadeln fliegen und kreieren, jede auf ihre ganz spezielle Art und Weise, Meisterwerke auf die Haut.

Und jetzt könnt ihr sicher schon erahnen was kommt! Genau. Ich hatte natürlich meine Kamera mit dabei und holte die 5 zum Interview vor die Linse.

Im heutigen Interview verraten Sie mir Ihre Insider Tipps für Salzburg. Eines kann ich schon vorwegnehmen, es sind wieder viele NEUE Tipps für dich dabei, die ich so noch nich hatte.

Also tauch ein in die Bunte Welt der Tattoo´s, drück den PLAY Button und hol dir deine Tipps.

Ich wünsche dir viel Spaß, lass es dir gut gehen und loving Salzburg

 

Signatur Reinhold Grasegger

 

PS: Im übrigen bin ich der Meinung, dass es sich immer loht Salzburg zu besuchen

LINKS ZU DEN TIPPS

Alle Links zu den heutigen Tipps findest du hier in der Karte.

KONTAKT

Oel & Tinte Tattoo Gallery
Alte Wiener Strasse 1
5301 Eugendorf bei Salzburg

Telefon: +43 (0) 664 194 1564
Email
Homepage
facebook

LINKS

Hier klicken um direkt zum ÖL & Tinte – Tattoo Studio zu kommen
Hier geht es direkt zur Gemeinde Eugendorf

WEITEREMPFEHLEN

Hat dir dieses Video gefallen? Dann empfiehl die Folge einfach weiter, like meine Seite auf Facebook oder schreib mir unten einen Kommentar. Damit unterstützt du mich und meine Arbeit.

Möchtest auch DU ein Held werden?

Schreib mir eine Nachricht oder schick mir eine Email und wir vereinbaren einen Temin!

Leave a Reply

*