Alle Beiträge aus der Kategorie

# GASTRONOMIE & HOTELLERIE

 

Das Kaffee Alchemie

In früheren Zeiten galten die Alchemisten als die Goldmacher. In ihren Alchemistenküchen versuchten sie ständig unedle Metalle in Gold und Silber zu verwandeln. Ich kann mir gut vorstellen, wie der

Das Cafe am Kai

Kennst du das auch, du stehst in der Früh auf, hast einen Plan und später kommt alles ganz anders? Eigentlich wollte ich heute auf den Untersberg fahren. Ein Freund, den

Kohlmayr´s Gaisbergspitz

Mal angenommen, ihr sitzt in einem der zahlreichen Salzburger Restaurants und bestellt euch Salzburger Nockerl. Wisst ihr eigentlich warum Salzburger Nockerl drei Hügel haben? Nicht? Dann solltet ihr unbedingt weiterlesen,

Früchte im Glas oder Fruit Diner

Angenommen, du bist in Salzburg und machst einen Einkaufsbummel in der Shopping Arena. Plötzlich macht sich in der Magengegend das dringende Gefühl breit etwas Süsses haben zu müssen. Frisch soll

Brunchen im Heart of Joy Cafe

Die Gastro Szene in Salzburg wird ja Gott sei Dank immer breiter. Junge, kreative & innovative Gastrome entwickeln die tollsten Lokale. Was aber tun, wenn mal wieder fleischlos angesagt ist?

Der Felsen Keller – Bar & Club

Mal so richtig die Sau rauslassen und sich total den Beats hingeben? Das ganze auch noch in einer einzigartigen Location? Ich entführe euch heute in den Salzburger Mönchsberg. Hallo und

Das Goodman´s – American Diner

Was tun wenn Sushi, Vegan & Co mal zu wenig für den riesigen Hunger sind? Wenn´s mal wieder was richtig „fleischiges“ oder „burgerhaftes“ sein soll? Ich hätte da eine Idee

Essen im Bulls´Corner in Salzburg

Hallo und Servus aus Salzburg mit einem neuen Tipp des Tages. Das Sport bekanntlich hungrig macht ist ja überall bekannt. Aber gibt es auch ein Duo SPORT meets KULINARIK? Ja,

Abfeiern auf der Lisa Alm in Flachau zum Saisonfinale

Aprés Ski, Party und gute Laune … All das gab´s beim Saison Finale auf der Lisa Alm. Wenn Erich Tiefenthaler zum Saisonfinale in seiner LISA ALM lädt, dann kommen Sie

WÜRSTELSTAND AM GRÜNMARKT

Hallo und einen wunderschönen Morgen aus der Salzach Metropole. Im heutigen Tipp des Tages möchte ich euch wieder in die Salzburger Altstadt entführen. Direkt im Zentrum, am Universitätsplatz, gibt es

CALOUBA CALIFORNIAN RESTAURANT

Hallo ihr Lieben! Im heutigen Tipp des Tages geht es in den Salzburger Flachgau. Ca 20 km ausserhalb der Stadt, im schönen Thalgau, gibt es ein richtig tolles Restaurant –

Der Leopoldhof am Wolfgangsee

Wellness in der Alm Vor einiger Zeit habe ich von den Falkensteiners am Wolfgangsee gehört. Eine neue, urige Wellness-Alm soll es dort geben… Dass das Salzkammergut ein traumhaftes Fleckchen Erde

Eine Hymne auf die Wurst

Jeder, der Salzburg besucht, kommt nicht drumherum, am Alten Markt an Stocker´s Würstelzug vorbeizugehen. Für alle Liebhaber gefüllter Wursthäute gibt´s im Würstelzug jede nur erdenkliche Art dieser wunderbaren Köstlichenkeiten: gekocht,