loving Salzburg TV | Kaputzinerberg 2018

Immer wenn ich in eine andere Stadt komme, interessiert es mich am meisten, wohin die Einheimischen gehen. Ich bin dann froh, wenn ich direkt von dort Insider Tipps bekomme..

Hier findest du meine ganz persönlichen Tipps für deinen Salzburg Aufenthalt.

Immer wenn ich in Stadt und Land unterwegs bin und mir etwas gefällt, wovon ich denke, dass es für dich von nutzen sein könnte, schreibe ich in dieser Rubrik einen Beitrag.

PERSÖNLICHE TIPPS

Das Waldbad – seit 30 Jahren Kult

Unglaublich welche Kapriolen das Wetter in den letzten Wochen wieder einmal gespielt hat. Der Wetterfrosch sitzt tief im Glas und die Stimmung bei den Menschen ist auch nicht gerade in

Flanieren in Salzburg

Wenn ich in eine neue Stadt komme, muss ich mich zuerst einmal akklimatisieren. Ich möchte nicht sofort damit beginnen mir alles anzusehen und auszuprobieren was ich mir im Vorfeld aufgeschrieben

Das Kaffee Alchemie

In früheren Zeiten galten die Alchemisten als die Goldmacher. In ihren Alchemistenküchen versuchten sie ständig unedle Metalle in Gold und Silber zu verwandeln. Ich kann mir gut vorstellen, wie der

Das GenussFASS

Was fällt euch ganz spontan zum Thema Fass ein? Mir zum Beispiel erscheint im Geiste als allererstes ein Weinfass und dann ein Motoröl Fass. Wenn man dann noch ein bisschen

Wandern am Kapuzinerberg

Normalerweise fährt man zum Wandern ja in die Berge. Was aber tun, wenn man ein Wochenende in Salzburg gebucht hat, nicht ins Gebirge fahren möchte und trotzdem Lust auf Wandern

Das Cafe am Kai

Kennst du das auch, du stehst in der Früh auf, hast einen Plan und später kommt alles ganz anders? Eigentlich wollte ich heute auf den Untersberg fahren. Ein Freund, den

Kohlmayr´s Gaisbergspitz

Mal angenommen, ihr sitzt in einem der zahlreichen Salzburger Restaurants und bestellt euch Salzburger Nockerl. Wisst ihr eigentlich warum Salzburger Nockerl drei Hügel haben? Nicht? Dann solltet ihr unbedingt weiterlesen,

Früchte im Glas oder Fruit Diner

Angenommen, du bist in Salzburg und machst einen Einkaufsbummel in der Shopping Arena. Plötzlich macht sich in der Magengegend das dringende Gefühl breit etwas Süsses haben zu müssen. Frisch soll

Brunchen im Heart of Joy Cafe

Die Gastro Szene in Salzburg wird ja Gott sei Dank immer breiter. Junge, kreative & innovative Gastrome entwickeln die tollsten Lokale. Was aber tun, wenn mal wieder fleischlos angesagt ist?

Shopping im Europark

Blau, Grau, Sonne, Regen & Schnee, der Wettergott spielt wieder einmal alle seine Trümpfe aus. Was tun an solchen Tagen? Ich hätte da was für euch 😉 Hallo und Servus

Eine Fahrt mit der Rikscha

Auweh schon wieder so viele Kilometer in der Stadt zurückgelegt. Die Füße schmerzen, der Rücken tut weh vom Rucksack tragen und man hat so gar keine Lust mehr … Kennt

Herta´s Pralinen

Was gibt es schöneres als einem wunderschönen Donnerstag oder Samstag auf den Markt zu gehen und sich einen kleinen süssen Schatz zu besorgen. Was das genau sein könnte, erfährt ihr,

Die Austro Duck Familie

Die Mozartkugel ist bereits im Einkaufsackerl, die Salzburger Nockerl waren schon auf dem Speiseplan und die Festung Hohen Salzburg wurde auch schon besichtigt. Gibt es da noch was ganz typisches

Der Felsen Keller – Bar & Club

Mal so richtig die Sau rauslassen und sich total den Beats hingeben? Das ganze auch noch in einer einzigartigen Location? Ich entführe euch heute in den Salzburger Mönchsberg. Hallo und

Das Goodman´s – American Diner

Was tun wenn Sushi, Vegan & Co mal zu wenig für den riesigen Hunger sind? Wenn´s mal wieder was richtig „fleischiges“ oder „burgerhaftes“ sein soll? Ich hätte da eine Idee

Das Keltenmuseum in Hallein

Salzburg ist ja doch eine Stadt, die man über die Landesgrenzen hinaus kennt. Wusstet ihr zum Beispiel, dass es in Salzburg immer reich hergegangen ist? Oder warum der Salzabbau nach

Der Kletterpark im Waldbad Anif

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr in der Früh aufwacht und so richtig Lust auf Abenteuer habt? Ich schon und dann muss ich raus und was erleben. Hallo und herzlich

Das Spielzeug Museum

Mal angenommen, ihr seit mit eurem süssen kleinen Nachwuchs in Salzburg zu Besuch, habt in den letzten Tagen schon alle Spielplätze abgeklappert und jetzt gehen euch die Ideen aus, was

Shopping Designer Outlet Center

Kennt ihr das? Ihr kommt an eurem Urlaubsort an und bemerkt, dass ihr etwas vergessen habt. Ärgerlich, aber auch eine Chance sich etwas Gutes zu tun 😉 Hallo und Servus

Das Haus der Natur

Der Himmel ist wieder einmal Wolken verhangen, es schüttet aus Kübeln und du hast keine Ahnung was du in Salzburg machen sollst? Hallo und schönen guten Morgen aus dem etwas

Das Andräviertel

Mal angenommen es ist so richtig viel los in der Altstadt und ihr habt null Bock drauf, euch durch die Menschen Massen zu wuseln. Was dann?   Halli Hallo aus

Der Bottle Shop Salzburg

Einen wundervollen guten Morgen aus dem sonnigen Salzburg. Stellt euch doch mal vor, die ganze Welt wäre an einem Punkt in Salzburg vereint! Glaubt ihr nicht? Doch, doch, den Treffpunkt

Spaziergang in Schloss Hellbrunn

Einen wunderbaren Wochenstart und Servus aus Salzburg. Ich hoffe ihr hattet ein wunderbares Wochenende 😉 Bei uns in Salzburg war gestern Gott sei Lob und Dank wieder ein Wetterwechsel. Die

Der Mozartplatz

Schönen guten Morgen ihr Lieben! Fast wöchentlich schlendere ich durch die Altstadt auf der Suche nach neuen und interessanten Orten, Menschen oder was sich sonst so ergibt. Aber nicht immer

Mozart in Residenz

Einen wundervollen guten Morgen meine Lieben! Heute muss ich euch unbedingt erzählen was mir am Dienstag passiert ist. Vor einiger Zeit habe ich einen A-Aufsteller abseits der Straße entdeckt, mit

Essen im Bulls´Corner in Salzburg

Hallo und Servus aus Salzburg mit einem neuen Tipp des Tages. Das Sport bekanntlich hungrig macht ist ja überall bekannt. Aber gibt es auch ein Duo SPORT meets KULINARIK? Ja,

The Selittle´s von Künstler Thomas Selinger

Kennt ihr das, Ihr seit in einer neuen Stadt und möchtet euren Liebsten etwas ganz besonderes mitnehmen? Nur was? Schönen guten Morgen liebe Salzburg Begeisterten. Heute möchte ich euch einen

Dein Schloss am Makartsteg

Angenommen du bist mit deinem/deiner Liebsten in Salzburg unterwegs und möchtest ihm auf besondere Art und Weise sagen ‎ICH LIEBE DICH Hallo und schönen guten Morgen zu einem wundervollen Wochenstart

CHILLEN AM SALZACHUFER

Angenommen ihr habt immer noch nicht genug von der Sonne, kennt schon jede Parkbank und was dann? Grias eich aus Salt Castle City! Tja was dann tun. Gestern hatten wir

DER FUSCHLSEE RUNDWANDERWEG

Habt ihr schon Pläne für das Wochenende gemacht? Was macht ihr bei diesem tollen Wetter? Einen wundervollen Start ins Wochenende wünsch ich euch allen da draussen! 22 Grad hat der

WÜRSTELSTAND AM GRÜNMARKT

Hallo und einen wunderschönen Morgen aus der Salzach Metropole. Im heutigen Tipp des Tages möchte ich euch wieder in die Salzburger Altstadt entführen. Direkt im Zentrum, am Universitätsplatz, gibt es

DIE RICHTERHÖHE AM MÖNCHSBERG

Ahh, wie ich es geniesse wenn die Sonnenstrahlen der Frühlingssonne immer wärmer werden. Stellt euch vor, ihr seit irgendwo im Grünen und füllt euren Vitamin D Mangel der letzten Wochen

CALOUBA CALIFORNIAN RESTAURANT

Hallo ihr Lieben! Im heutigen Tipp des Tages geht es in den Salzburger Flachgau. Ca 20 km ausserhalb der Stadt, im schönen Thalgau, gibt es ein richtig tolles Restaurant –

Eine Hymne auf die Wurst

Jeder, der Salzburg besucht, kommt nicht drumherum, am Alten Markt an Stocker´s Würstelzug vorbeizugehen. Für alle Liebhaber gefüllter Wursthäute gibt´s im Würstelzug jede nur erdenkliche Art dieser wunderbaren Köstlichenkeiten: gekocht,