loving Salzburg TV | Wolfgangsee 2018

In „Unterwegs“ begebe ich mich auf eine Reise durch Salzburg und das Salzburger Land. Ich besuche interessante Veranstaltungen, treffe Menschen oder finde interessante Orte. Teilweise auch abseits der touristischen Pfade. Und immer mit dabei, meine Kamera.

Wenn du also Lust hast mich dabei zu begleiten, dann bist du hier genau richtig.

UNTERWEGS

Salzburgs Surf Spot mit königlichem Wasser

Auch Salzburg hat seinen eigenen Surfspot. Ganz egal ob Alt oder Jung, die Welle am Almkanal ist ein beliebter Treffpunkt bei den Surf Freaks. Liebe Salzburger, Salzburg Begeisterten und welche

Wie macht man Salzburger Nockerl

Ich muss gestehen, ich hab sie noch nie gegessen. Die berühmte Salzburger Süßspeise "Salzburger Nockerl".  Welche eine Schande … Doch vor kurzem habe ich es nachgeholt und ich muss sagen … köstlich

Tierpark an den St. Peter Weihern

Nicht unweit entfernt von der Salzburger Altstadt, im Landschaftsschutzgebiet Leopoldskroner Weiher, liegen die beiden St. Peter Weiher. Die Heimat der Flamingo Kolonie und zahlreicher anderer puziger kleiner Tiere. Liebe Salzburger,

WOW – Momente am Hochkönig

SKI AMADÉ – MADE MY DAY sorgt für außergewöhnliche Skierlebnisse in der Region Hochkönig Liebe Salzburger, Salzburg Begeisterten und welche die es noch werden wollen, ein herzliches Seruvs aus dem

Neukirchen am Großvenediger

Vor einiger Zeit hatte ich das Vergnügen in den Salzburger Pinzgau fahren zu dürfen. Genauer gesagt in den Oberpinzgau nach Neukirchen. Die 2500 Seelen Marktgemeinde Neukirchen gehört zum Bezirk Zell

Porsche Tage Zell am See-Kaprun

Die Porsche Familie trifft die Familie Porsche   Liebe Salzburger, Salzburg Begeisterten und welche die es noch werden wollen, ein herzliches Servus aus dem schönsten Bundesland Österreichs. Wer hat ihn

Eröffnung Ruperti Kirtag 2017

Die Hochkultur hat die Stadt verlassen   Nach einem Sommer der Hochkultur halten im Herbst Tradition und Brauchtum Einzug in der  Altstadt. Das beliebteste Fest der Salzburger, der Rupertikirtag, feiert

Wandern auf Sissis Spuren im Tennengau

Was wäre die Geschichte Österreichs ohne die legendäre Kaiserin Sissi? Auf jeden Fall um einige Geschichten und Skandälchen ärmer! Prinzessin Elisabeth aus Possenhofen in Bayern heiratete 1854 im Alter von

Der Familienbetrieb Gmachl in Elixhausen

Salzburg feiert 2016 seine 200 jährige Zugehörigkeit zu Österreich. Aus diesem Grund durfte ich für das Regional Fernsehen Salzburg einen Beitrag über das Familienunternehmen Gmachl in Elixhausen machen. Und da

Das Red Bull Gstanzl Battle

Let's get ready to Gstanzl - das war der Beginn des legendären Red Bull Gstanzl Battle im Salzburger Republic Liebe Salzburger, Salzburg Begeisterten und welche die es noch werden wollen,

We love the 90s Helloween Party in Stiegls Brauwelt

SÜSSES ODER SAURES? Das gab es nicht zu sehen in der Nacht, in der die Bewohner der Unterwelt zum Vorschein kamen. In den Nächten vor dem 31. Oktober treiben die

Die Oldtimer Messe – Classic Expo

ALTES BLECH, ABER FAST WIE NEU!   So in etwas könnte man es nennen, wenn das Messezentrum Salzburg seine Pforten für die Fahrzeuge auf 4 bzw. auch auf 2 Rädern

I love Maxglan

Gehts auch Autofrei? Liebe Salzburger, Salzburg Begeisterten und welche die es noch werden wollen, ein herzliches Servus aus dem schönsten Bundesland Österreichs. Ohne das Auto gehts in der heutigen Zeit

Gössl Dirndlflugtag im Waldbad Anif

Sexy, Tracht und gute Laune Liebe Salzburger, Salzburg Begeisterten und welche die es noch werden wollen, ein herzliches Servus aus dem schönsten Bundesland Österreichs. Salzburg und Tracht gehört irgendwie zusammen

Das Hallwanger Waldfest


Der Wald ruft. Weit über die Landesgrenzen hinaus ertönt es lautstark wenn die Hallwanger zu Ihrem Fest laden. Ein herzliches Servus liebe Salzburger, Salzburg Begeisterten und welche die es noch

Die Rollerweihe in Obertrum

Liebe Salzburger, Salzburg Begeisterten und welche die es noch werden wollen, ein herzliches Seruvs aus dem schönsten Bundesland Österreichs. Kennt ihr noch Don Camillo und Peppone? Den älteren Semestern unter

Wein, Wasser und ein weisses Rössl am Wolfgangsee

Ein lauer Sommerabend, mit Freunden chillig zusammen sitzen und ein Gläschen Wein trinken. Herz was willst du mehr? Die Wahl des Weines: Grün, Rot oder doch Rosé? Das ist die

Team “Top Speed” aus Salzburg mit ihrem Toro Rosso STR1

Liebe Salzburger, Salzburg Begeisterten und welche die es noch werden wollen, ein herzliches Servus aus dem schönsten Bundesland Österreichs. Schon als kleiner Junge habe ich von Formel 1 Autos geträumt

Das Spielzeugmuseum

Liebe Salzburger, Salzburg Begeisterten und welche die es noch werden wollen, ein herzliches Seruvs aus dem schönsten Bundesland Österreichs. Einiges habe ich schon geschrieben über das Salzburger Spielzeugmuseum. Jetzt habe

Dirndl Donnerstag im Steinlechner

Erst die Arbeit dann das Vergnügen! So lautet das Motto der neuen Veranstaltungsreihe im Steinlechner. Jeden ersten Donnerstag im Monat lädt der Steinlechner ab 19.00 Uhr zum Dirndl Donnerstag. Bei

Abfeiern auf der Lisa Alm in Flachau zum Saisonfinale

Aprés Ski, Party und gute Laune … All das gab´s beim Saison Finale auf der Lisa Alm. Wenn Erich Tiefenthaler zum Saisonfinale in seiner LISA ALM lädt, dann kommen Sie

Die Shopping Arena Salzburg

Wenn das Wetter mal wieder nicht so mitspielt und die Outdoor-Aktivitäten keinen Spaß mehr machen, dann hat man endlich Zeit zum Shoppen. Shoppen? Aber wohin? Seit einem Jahr gibt es

Die Nacht der Werbung

Alle Jahre wieder gibt es eine Preisverleihung für die kreativen Köpfe in Salzburg. In unterschiedlichen Kategorien werden den jeweils 3 besten Agenturen Preise verliehen. Ich hab mich, gemeinsam mit Uwe

Der Leopoldhof am Wolfgangsee

Wellness in der Alm Vor einiger Zeit habe ich von den Falkensteiners am Wolfgangsee gehört. Eine neue, urige Wellness-Alm soll es dort geben… Dass das Salzkammergut ein traumhaftes Fleckchen Erde

Die Berchtoldvilla

Im Stadtteil Nonntal ist ein kleines barockes Schlösschen beheimatet, genauer gesagt die Berchtoldvilla. Seit 1991 ist die Villa das Zuhause einiger Künstler. Der dort beheimatete Künstler Paul Raas hat mich

The Bottle Shop

Mit dem Bottle Shop haben sich Ronny und Christine einen Lebenstraum erfüllt. Im Dezember habe ich schon ein Video über den 1. Geburtstag des Bottle Shops gedreht. Wenn ihr es

Die Super Bowl Party der Salzburg Ducks

Starke Typen und fesche Mädels – das ist American Football. Zum 50-jährigen Jubiläum des Super Bowl der NFL feierten die Salzburg Ducks eine berauschende Party in der ARGEkultur in Nonntal.

Der Wildschütz Ball

(zum Ansehen des Videos auf das Bild klicken) Viele Touristen glauben ja, wir Salzburger laufen tagein und tagaus mit einer Tracht herum. Stimmt so nicht ganz, aber die Tendenz ist

Die Skiregion Dachstein West im Salzburger Tennengau

Ich hab mich in mein Auto gesetzt und bin ins Skigebiet Dachstein West gefahren. Zuerst nach Annaberg und dann weiter nach Russbach. Salzburg hat ja sehr viele und sehr schöne

School on Snow – Flachau

Wir waren zu Gast im Wintersportort Flachau und haben die Kinder von School on Snow besucht. Unter dem Motto: „Kinder zurück auf die Skipiste“ organisiert das Team von Michael Lala  SBG

Unser neues Format auf loving Salzburg

Was kommt raus, wenn sich zwei Salzburger Onlineplattformen zusammentun und ein gemeinsames Produkt auf die Welt bringen? Ein trendiges, neues Video Format! Es freut uns sehr, euch unser neues Online-Projekt

Der Bottle Shop feiert seinen 1. Geburtstag

(Das Video startet wenn ihr auf den kleinen Pfeil in der Mitte klickt) Letzten Freitag hat der Bottle Shop Salzburg seinen ersten Geburtstag gefeiert. Wir haben uns sehr gefreut, dass

Meine Lieblings-Weihnachtsmärkte

Adventszeit ist Christkindlmarkt-Zeit. So um den 20. November herum öffnen die meisten Weihnachtsmärkte in Salzburg ihre Pforten und buhlen um Besucher. Ich hab mich mal hingesetzt und meine wichtigsten Christkindlmärkte

Eine Seerunde im Salzkammergut

Der Oktober ist ja bekanntlich ein Wandermonat. Wie ihr auf Facebook und Instagram schon gesehen habt, waren meine Freundin und ich unterwegs im Salzkammergut. Genauer gesagt am schönen Fuschlsee. Für

Hotspot mit Weitblick

Die Vergangenheit spüren, in die Ferne schweifen und einfach nur genießen. Das alles stellt sich ein, wenn man auf der vorspringenden Bergkuppe am Mönchsberg – der sogenannten Richterhöhe – steht

Salzburg feiert ein berauschendes Fest – der Rupertikirtag

Der Höhepunkt unter den Festen im Herbst schlechthin, das ist der Salzburger Rupertikirtag. Brauchtum und Tradition setzen sich entgegen aller Prognosen durch und Salzburg feiert lautstark seinen Schutzpatron – den

Über den Dächern von Salzburg

Ein herzliches Hallo liebe Salzburg Gemeinde. Heute geht es mal nach oben und zwar über die Dächer von Salzburg. Genauer gesagt erklimmen wir den Kapuzinerberg über die City Wall –

Badevergnügen im Gebirgsbach

Im heutigen Blog-Artikel geht es um einen weiteren tollen Hot Spot vor den Toren der Landeshauptstadt. Dass Salzburg nicht nur Kultur, sondern auch viel Natur zu bieten hat, ist bestimmt

Das Waldbad – Oase im Süden von Salzburg

  Tim und Alice kommen aus New York und sind bereits seit zwei Tagen in Salzburg. Gestern haben Sie den Großteil der Sehenswürdigkeiten in der Altstadt gerockt – Museen, Plätze,