Nähen lernen, nur schmökern und dazu einen Kaffee trinken?

Es gibt ja die seltensten Kombinationen wenn ein Geschäft eröffnet wird. In Maxglan hab ich was einzigartiges gefunden. Habt ihr schon mal probiert etwas für euch selber zu nähen? Was es nicht zu kaufen gibt? Ein Unikat sozusagen 😉

Liebe Salzburger, Salzburg Begeisterten und welche die es noch werden wollen, ein herzliches Servus aus dem schönsten Bundesland Österreichs.

Ich war ja letztens schon im schönen Stadtteil Maxglan und für das heutige Interview bin auch dort geblieben. Direkt in der Maxglaner Hauptstraße gibt es einen entzückenden kleinen Laden, den zwei nette, junge und engagierte Damen betreiben – TERESA & KATHARINA

die Nähbar

In der Nähbar kann man nicht nur seine Kleidung ändern oder anfertigen lassen, sondern auch mal in den Stoffen schmöckern oder sich einfach nur inspirieren lassen.

Mit im Angebot von Katharina und Teresa sind auch eine offene Nähwerkstatt, verschiedene Nähkurse und Änderungen2Go für „keinezeithabendeworkaholics“.

Die Kreative Café Bar

Das war jetzt der erste Teil der Nähbar. Der zweite Teil ist die kreative Café Bar. Weil Arbeit ja bekanntlich hungrig und durstig macht, gibts bei den Damen auch dafür eine Lösung:

Hausgemachte Muffins & Cookies und traditionelle Bayrische Brezen (Katharina hat da ein Stück Heimat mitgenommen *ggg*). Dazu wird wohlschmeckender Urkaffee (aus dem Röstzimmer 15) serviert.

kreatives Handwerk

Wer traditionelles Handwerk schätzt das kreativ umgesetzt wird, sollte der Nähbar unbedingt einen Besuch abstatten.

 

Für meine Salzburger Helden – Insider Tipps, haben sich die beiden Damen vor meine Kamera gesetzt und sind mir Rede und Antwort gestanden. Und ich kann euch auch heute wieder versprechen, es sind tolle Tipps für ALLE dabei.

Wenn du jetzt Lust darauf bekommen hast, dann drück den Play Button im Video und tauch ein in die Welt der Salzburger Helden.

Was mich aber auch noch brennend interessiert: Warst du du schon mal dort und wenn ja, welche Erfahrungen hast du in der Nähbar gemacht? Hinterlass mir doch eine Nachricht in den Kommentaren, dann haben alle Leser was davon.

Ich wünsche euch viel Spaß, lasst es euch gut gehen und loving Salzburg

 

Signatur Reinhold Grasegger

 

PS: Im übrigen bin ich der Meinung, dass es sich immer loht Salzburg zu besuchen.

KONTAKT

NähBar OG – die kreative CaféBar
Maxglaner Hauptstraße 35
A- 5020 Salzburg

Telefon: +43 662 23 10 64
Email: info(@)naehbar-salzburg.at
Homepage
facebook

WEITEREMPFEHLEN

Hat dir dieses Video gefallen? Dann empfiehl die Folge einfach weiter, like meine Seite auf Facebook oder schreib mir einfach einen Kommentar. Damit unterstützt du mich und meine Arbeit.

Möchtest auch DU ein Held werden?

Schreib mir einfach eine Nachricht oder einfach HIER klicken zur Kontaktseite.

Leave a Reply

*