Liebe Salzburger, Salzburg Begeisterten und welche die es noch werden wollen, ein herzliches Seruvs aus dem schönsten Bundesland Österreichs.

Kennt ihr noch Don Camillo und Peppone? Den älteren Semestern unter euch wird das intalienische Dream Team sicher noch ein Begriff sein 😉. Genau an diesen Don Camillo werde ich immer erinnert, wenn ich bei der Rollerweihe den Pfarrer in der „Beiwagen-Vespa“ sehe.

Was 2004 als kleines Treffen unter Vereinskollegen begann, ist in 12 Jahren zu einer großen und beliebten Veranstaltung herangewachsen. Beim „gesegneten“ Treffen 2016 fanden bei Kaiserwetter gezählte 528 Roller den Weg nach Obertrum. Treffpunkt war wie immer das Gelände der Trummer Brauerei. Damit sind die Veranstalter in die Top Regionen der österreichischen Rollertreffen aufgestiegen.

Nur zwei Dinge sind in den letzten 12 Jahren immer gleich geblieben: der geistliche Segen durch den „Vespa-Pfarrer“ und der der nicht kommerzielle Gedanke des Vespa Clubs Flachgau. Alle helfenden Hände arbeiten ehrenamtlich und der Erlös wird für soziale Projekte gespendet.

 

*******************

 
Die Luft ist geschwängert von diesem leichten Benzin Geruch, die Vespisti fachsimpeln über die neuesten Teile und die gute Laune ist überall spürbar. So in etwa, kann man den Augenblick beschreiben, wenn man in die Welt dieses Rollertreffens eintaucht.

Der Zeitbogen spannt sich von ganz alten Fahrzeugen – sehr sehr alten Fahrzeugen – bis hin zur ganz aktuellen Generation. Die Liebhaber dieser Fortbewegungsmittel sind so bunt wie die Farben des Regenbogens. Im Grunde ist es wie eine große Familie.

Ich hab mich unter die Vespisti gemischt und die Kamera laufen lassen. Checkt ein und taucht ein in die Welt der Roller.

 
Viel Spaß and loving Salzburg

 
 
Signatur Reinhold Grasegger

 

WEITEREMPFEHLEN

Hat dir dieses Video gefallen? Dann empfiehl die Folge einfach weiter, like meine Seite auf Facebook oder schreib mir einfach einen Kommentar. Damit unterstützt du mich und meine Arbeit.

 

LINKS

Rollerweihe
Vespa Club Flachgau

 

HIER GIBT´S NOCH MEHR SALZBURG CITYGUIDE

HOMEPAGE
FACEBOOK

 

Konzept & Idee: Reinhold Grasegger & Uwe Brandl
Video, Schnitt & Ton: Reinhold Grasegger

Leave a Reply

*