loving Salzburg // Alois Schöninger - Gehma City Shop Hallein

Früher hieß es einmal „ laufen wie die Massei“ mit den Schuhen von MBT. Wage kann ich mich noch an die aussergewöhnlichen Schuhe erinnern. Damals war es ein richtiger Hype. Aber mit der Zeit sind sie fast wieder in Vergessenheit geraten, zumindest bei mir.

Bis Ende letzten Jahres dann ein sehr spannendes Email in mein Postfach flatterte. Betreff: Vom Top Manager zum Schuhhändler. Da war selbstverständlich mein Interesse schnell geweckt. Klingt spannend dachte ich mir und schrieb zurück.

Ein paar Wochen später traf ich dann Alois Schöninger in seinem Gehma City Shop in der Altstadt von Hallein. Er erzählte mir seine Geschichte, wie er vom Top Manager in der Unterhaltungselektronik zu seinem eigenen Schuhladen kam.

Der Rücken war schuld. Ständiges Sitzen und Autofahren bereiteten seinem Rücken furchtbare Schmerzen. Durch Zufall bekam er einen Schuh in die Hand, welcher ihn nach kurzer Zeit von seinen Schmerzen befreite – wegen der guten aufrechten Haltung beim gehen.

Wie sagt man so schön “Life is a change“ und so vertiefte er sich in die Materie dieser Schuhe und entschloss sich ,ein paar Monate später seinen eigen Laden zu eröffnen. Der Gehma City Shop war geboren und die Metamorphose vom Topmanager zum Schuhhändler vollzogen.

Ursprünglich kommt Alois Schöninger aus der schönen Steiermark. Die Liebe hat ihn nach Salzburg verschlagen und seitdem schlägt sein Herz nicht nur für seine liebe Familie sondern auch für das Salzburger Land. Alois wohnt im idyllischen Ort  St. Veit im Pongau und geniest dort die unbeschreiblich schöne Natur.

Ich hab ihn für euch vor die Kamera geholt und ihn nach seinen Tipps für Salzburg befragt.

Wenn du jetzt wissen willst, was ein „zurgroaster“ Steirer über Salzburg zu berichten weis, dann solltest du unbedingt den „Play“ Button drücken und dir deine Tipps abholen.

Ich wünsche euch viel Spaß, lasst es euch gut gehen und loving Salzburg

 

Signatur Reinhold Grasegger

 

PS: Im übrigen bin ich der Meinung, dass es sich immer loht Salzburg zu besuchen.

PPS: Dieser Beitrag bzw. Video ist NICHT gesponsert!

LINKS ZU DEN TIPPS

Alle Links zu den heutigen Tipps findet ihr hier in der Karte.

KONTAKT

Gehma City Shop
Wichtlhuberstraße 2
5400 Hallein

Telefon: +43 (0) 6245 81113
Email
Homepage
facebook

WEITEREMPFEHLEN

Hat dir dieses Video gefallen? Dann empfiehl die Folge einfach weiter, like meine Seite auf Facebook oder schreib mir einfach einen Kommentar. Damit unterstützt du mich und meine Arbeit.

Möchtest auch DU ein Held werden?

Schreib mir eine Nachricht oder schick mir eine Email und wir vereinbaren einen Temin!

Leave a Reply

*